Projekt Beschreibung

liug.ch . Innovationszentrum Chur.

liug innovationszentrum chur
ITW Unternehmensgruppe

Das Innovationszentrum liug der ITW Gruppe Balzers liegt an der Sommeraustrasse 30 in Chur Süd. Das Gebäude wurde vom bekannten Churer Architekturbüro Bearth und Depalzes erbaut. Es überzeugt mit einzigartiger Architektur, Raumausstattung und Positionierung.

Unsere Projektleiterin Christina Wagner unterstützte die Bauherrschaft und das Architekturbüro mit Rat und Tat bei der Positionierung und beim Standortmarketing. Als Agentur zeichneten wir für die Namensentwicklung, das Storytelling, das Corporate Branding und – Design verantwortlich und lancierten zwei crossmediale Teaser Kampagnen mit massgeschneidertem Storytelling, Print- und Digitalmassnahmen. Im Zuge dessen haben wir auch die Webseite konzipiert, realisiert und in WordPress programmiert.

Die Hausbeschriftung, die Signalethik, das Leitsystem und die Konzeption der Pylone haben wir ebenfalls nicht dem Zufall überlassen. Hier kam unser Wissen im Neuromarketing zum Einsatz.

Der von uns entwickelte Name liug ist Rätoromanisch. Er steht für „Platz und Ort“. Aus dieser Positionierung haben wir alle Leitideen und das gesamte Storytelling entwickelt. Das Corporate Branding und das Corporate Design sowie alle digitale und analogen Massnahmen wurden systemisch entwickelt und konzeptionell, technisch, gestalterisch und inhaltlich von uns umgesetzt.

Immobilien
Innovationszentrum
Kongresszentrum

Digitaler Rundgang
zurück zu unseren arbeiten